Ansichten und Eindrücke von Erlensee

Liebe Besucher meiner Homepage,

bis zur eigenen Homepage war es ein langer Weg. Die Idee ein Bilderbuch von Erlensee in Form einer Homepage existiert schon ein paar Jahre. Ich fotografiere gerne, und ebenso interessiere ich mich für den Computer. Es lag also nahe, beides miteinander zu verknüpfen. Doch das Erstellen einer Homepage gestaltete sich wesentlich schwieriger als das Fotografieren. Wer es schon einmal probiert hat, weiss sicherlich wovon ich rede. Diese Hürde ist jetzt auch genommen und das ohne fremde Hilfe. Ganz nach dem Motto " selbst ist der Mann ". Mich hat es schon immer geärgert, wenn ich mir Seiten von Städten anschaute und zwar gut informiert wurde, aber mir außer ein paar Bildern keinen optischen Eindruck verschaffen konnte. Für Erlensee soll das nicht gelten, und deshalb lautet das Motto meiner HP "Ansichten und Eindrücke von Erlensee". Dieses Projekt wird sehr umfangreich werden und da es bekannter Weise schöne Bilder auch nur bei gutem Wetter gibt, wird es wohl Spätsommer 2006 werden bis das Bilderbuch gefüllt ist. Ich sehe dieses Projekt als optische Ergänzung zu allen Infoseiten die es zum Thema Erlensee schon gibt.

Die gezeigten Bilder unter "Erlensee aktuell" sind ausschließlich zur Information und sollen durch ihre Darstellung das gezeigte weder positiv noch negativ darstellen.

Zur Zeit gibt es nur Luftaufnamen und die Ortsgrenze zu sehen. Um einen Anfang zu bekommen, werde ich unter "Erlensee aktuell" im Bilderbuch mit einer Bild-Doku neutral über das fortschreiten der Umgestaltung des Erlenwäldchens berichten.  Die ersten Bilder wird es in Kalenderwoche 11 geben. Das eigentliche Bilderbuch wird wie bereits erwähnt nach und nach zwischen Frühjahr und Herbst gefüllt. Aufnahmen vom Fliegerhorst werde ich im April machen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

.

An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Bürgermeister Herrn Erb bedanken, der mir freundlicher Weise die Logo´s und Luftaufnahmen von Erlensee zur Verfügung gestellt hat.

                                                                                                                                    Ich hoffe Sie haben ein wenig Spaß beim Betrachten der Bilder.

.

R. Thalheimer